Freizeitreitschule Verena Cremer

Die pferdestarke Reitschule für die ganze Familie

 

Reiten mit Handicap

 

Reiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

 

Das Angebot richtet sich an Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, dessen emotionale oder psychische Gesundheit durch intensive und individuelle Betreuung am und mit Pferden förderliche Wirkung haben kann.

Ziel ist Menschen und Pferde sanft und mit Spaß  zusammenzuführen und Reiten zu lehren.   

Das reiten und turnen auf dem Pferderücken schult das Gleichgewicht,die Koordination und fördert das Wahrnehmungsvermögen.

Der dreidimensionale Gang der Ponys widerspiegelt das getragen werden im Mutterleib und sorgt für Entspannung und Wohlbefinden.

In eigenem Tempo und wohl behütet können so schon die kleinsten Pferdefreunde auf unseren lieben Ponys ganz ungezwungen erste Reitversuche starten. Angepasst an die Motivation und der Jahreszeit entsprechend, gestalten wir das Programm vielseitig, lehrreich und stets mit Ruhe, um den Spaß am Reiten zu fördern, aber gleichzeitig auch das Verantwortungsbewusstsein für die Ponys zu stärken.

Je nach Jahreszeit und Wetter reiten wir auf dem Reitplatz, im Gelände.